6. Herren ist nach 9:2-Auswärtssieg Tabellenführer

Veröffentlicht von VolkerP am 05.10.2019 - 11:56 Uhr

In ihrem ersten Auswärtsspiel kam die Sechste zu einem nie gefährdeten 9:2-Erfolg beim TSV Hengsterholz-Havekost II und ist damit aktuell mit 8:0 Punkten Tabellenführer in der 2. Kreisklasse.

Das Fehlen von Roman und Sven konnte durch den Einsatz von Markus Jakobs kompensiert werden, der beide Einzel im oberen Paarkreuz gewann. Durch die Umstellungen gab es in den Doppeln knappe Spiele, aus denen die SG aber mit einer 2:1-Führung heraus kam. Die Einzel konnten danach überwiegend deutlich gewonnen werden, lediglich Gunnar musste am Ende seinem Gegner gratulieren.

Das nächste Spiel am 15.10.2019 beim VSK Bungerhof IV ist nun schon ein kleines Spitzenspiel und wird sicher eine schwerere Aufgabe, denn der Gastgeber ist u.a. mit dem früheren DTBer Holger Fiedler im oberen Paarkreuz gut besetzt.