1. Damen siegen auch in Hoogstede

Veröffentlicht von Irene Dölle am 29.09.2019 - 16:27 Uhr

In ihrem zweiten Spiel fuhren Miriam, Carolin, Irene und Mara-Lena nach Hoogstede. Eigentlich rechneten wir uns nicht sehr viel aus, da der Gegner von Position 1 bis 4 sehr gut besetzt ist und wir zuletzt immer gegen diese Mannschaft verloren hatten. In den Doppeln taten sich alle Spielerinnen schwer. Carolin und Mara-Lena unterlagen glatt in drei Sätzen dem starken Doppel Töller/Alferink, Miriam und Irene kämpften sich nach mehreren abgewehrten Matchbällen gegen Büter/Boll zurück und gewannen noch knapp in fünf Sätzen zum wichtigen Ausgleich. Es folgte eine tolle erste Einzelrunde, in der alle vier ihre Einzel gewinnen konnten. Dabei siegten Miriam (gegen Alferink), Carolin (gegen Töller) und Mara-Lena (gegen Büter) jeweils glatt in drei Sätzen. Irene kämpfte sich durch in ihrem Match gegen Annika Boll und gewann schließlich in fünf engen Sätzen. In der zweiten Einzelrunde gewann Miriam relativ glatt gegen Nele Töller, Carolin lag bereits mit 0:2-Sätzen gegen Simona Alferink zurück, bevor sie dann ihr Spiel umstellte und schließlich noch gewann. Auch Irene kämpfte sich im Spiel gegen Jessica Büter nach einem 1:2-Satzrückstand zurück in das Match und konnte den 8. Punkt und damit vorzeitig den Sieg festmachen. Das klare 8:1 täuscht aber über den teilweise engen Spielverlauf hinweg, dennoch waren wir alle hochzufrieden mit diesem tollen Ergebnis, mit dem zuvor nicht zu rechnen war. Nun stehen wir nach zwei Spielen an der Tabellenspitze. Weiter geht es am 25.10. auswärts beim SV Molbergen II.