"Siegesserie" der 2. Herren setzt sich im 3. Spiel nicht fort

Veröffentlicht von GunnarM am 14.09.2019 - 01:57 Uhr

Im 3. Spiel der Saison gegen TSG Hatten-Sandkrug II konnte die Reihe der Siege unserer 2. Herren nicht fortgesetzt werden. In den Doppeln konnten nur Meik Reinhold und Rainer Lennartz ihr Doppel gegen Torben Richter und Anton Getz knapp gewinnen.

Im ersten Einzeldurchlauf ging das obere Paarkreuz klar an die Hattener, in der Mitte konnte Tuncer "Toni" Ciftci einen Sieg gegen Anton Getz erringen. Rainer hatte in seinem Einzel wie im Spiel gegen Hasbergen wieder Probleme mit der Spielhand und verlor glatt in 3 Sätzen gegen Anja Heyne. Im unteren Paarkreuz konnte Miroslaw Pilny nichts gegen Ralf Keller ausrichten. Dafür gewann Michael Lippert klar in 3 Sätzen gegen Dieter Haaf.

Spielstand zu dieser Zeit war 3:6. Im zweiten Einzeldurchgang verlor Meik kurz die Fassung und seinen Schäger (siehe Foto oben). Anton Richter gewann deutlich in 3 Sätzen gegen ihn. Werner Meyer konnte gegen Keno-Jan Thurau auch keinen Staat machen. Im letzten Spiel der Begegnung verlor dann Toni im 5. Satz 10:12 gegen Anja Heyne. Es hat nicht sollen sein.

Das Gesamtergebnis des Abends lautete somit 3:9.

Die bisherige Bilanz des Teams liegt nun bei 2:1. Bis zur nächsten Begegnung beim TSV Ganderkesee haben sie auch etwas Zeit sich zu erholen, denn die ist erst am 23.10.2019. Mit etwas Glück ist dann auch Rainers Hand wieder fit. Wir drücken die Daumen, dass es danach 3:1 lautet.

Werner Meyer gegen Keno-Jan Thurau
Tuncer Ciftci im Abschlusspiel gegen Anja Heyne