Sondertraining mit Katharina Michajlova

Veröffentlicht von Irene Dölle am 12.07.2019 - 23:26 Uhr

Zum zweiten Mal stand uns die Bundesligaspielerin Katharina Michajlova für ein Sondertraining zur Verfügung. Sie ist Trainerin und aktuell die Nummer 29 der deutschen Damenrangliste. Zwei Stunden lang trainierte sie neun Erwachsene.

Ein Aspekt war das Aufschlagtraining. Katharina zeigte uns den Zweiphasenaufschlag:

       

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten konnten alle die Grundbewegung erlernen und auch schon gekonnt das eine oder andere Mal erfolgreich umsetzen:

         

Immer wieder korrigierte Katharina und gab hilfreiche Tipps.

Nach einer kurzen Zwischenübung mit Sidesteps schlossen wir die Trainingseinheit mit einer Beinarbeitsübung ab:

                           

Abschließend bedanken wir uns ganz herzlich bei Katharina für die tolle Trainingseinheit und hoffen, sie noch weitere Male bei uns in der Halle am Blücherweg begrüßen zu dürfen.

 

Fotos: I. Dölle