Tolle Leistungen bei der Bezirksvorrangliste

Veröffentlicht von Irene Dölle am 22.06.2022 - 17:43 Uhr

Bei der Bezirksvorrangliste starteten gleich sechs Jugendliche unserer SG Jahn/DTB. Bei den Mädchen 19 trafen Julia, Jamie und Aliana auf übermächtige Konkurrenz vor allem aus Mühlen und Wissingen. Dennoch gelangen einzelne Erfolgserlebnisse, so landete Julia mit zwei Erfolgen zusammen mit Lea Eiselt vom TV Hude als beste Teilnehmerin des Kreises DEL/OL auf Platz 9 von 15. Aliana gelang ein Erfolg gegen die deutlich stärkere Spielerin aus Meppen, auch Jamie gelang ein Einzelerfolg.

Bei den Jungen 13 durfte sich Luis durchaus Chancen ausrechnen, er startete furios und erreichte mit nur einer Niederlage die Runde der letzten Vier. Knapp verpasste er die Qualifikation für die Bezirksrangliste, aber der dritte Platz - unter anderem hinter dem Bundessieger der "mini-Meisterschaften" Kirill Manalaki aus Dissen - war ein toller Erfolg.

Für unsere Ältesten bei den Jungen 19, Kai und Mehmet, lief es recht unterschiedlich: Während Kai sich eine 7:2-Bilanz erspielen konnte, gelang Mehmet in der Parallelgruppe lediglich ein Erfolg. Insgesamt erreichte Kai Platz 7 und konnte einige der deutlich besser eingeschätzten Spieler schlagen.

Zwar hat keiner auf direktem Weg die Bezirksrangliste erreicht, aber dennoch zeigte dieses Turnier, wie sehr sich unsere Spieler*innen im Jugendbereich verbessern konnten. In allen Konkurrenzen, in denen sie antraten, erreichte je eine/r die beste Platzierung des Tischtenniskreises DEL/OL.

Hier sind noch einmal die Teilnehmer*innen: