1. Damen unterliegen SV Oldendorf erwartungsgemäßig deutlich

Veröffentlicht von Irene Dölle am 10.10.2021 - 17:26 Uhr

Bereits vor Beginn der Partie war der Ausgang klar. Gegen ein Team, bestehend aus vier ehemaligen Regionalligaspielerinnen, war kein Kraut gewachsen. Um so erstaunlicher war der Beginn der ersten Einzelrunde, als Miriam gegen Diane Visbeck mit 2:0 in Sätzen führte und auch Carolin gegen Kurznoppenspielerin Jana Knappmeier, den ersten Satz gewinnen konnte. Auch wenn es zu keinem Spielgewinn reichte, war jeder weitere Satzgewinn für unsere Damen ein Erfolg. Irene hätte mit etwas mehr Geduld Langnoppenspielerin Rica Hogg, geb. Henschen, fast in den fünften Satz gezwungen. Diese hat mit 1511 QTTR-Punkten den "schlechtesten" Wert, Oldendorfs Nummer 1, Jana Knappmeier mit 1694 den höchsten QTTR-Wert aufzuweisen. Unter normalen Umständen ist damit die Meisterfrage in der Bezirksoberliga Süd bereits geklärt, da das Team aus Oldendorf immer mit mindestens den ersten drei Spielerinnen in den bisherigen Partien angetreten ist und auch weiter antreten wird.

Für unser Team geht es am Ende der Herbstferien mit einem Auswärtsspiel beim SV Wissingen IV weiter.